Ziele der Metaberatung sind die Professionalisierung der Klientenunternehmen im Umgang mit externer Beratung und die Sicherung und Verbesserung des Wertschöpfungsbeitrags (Return on Consulting) von Beratungsprojekten. Um dies zu erreichen, setzt Metaberatung auf Konzepte, Instrumente und Maßnahmen, die sich auf das Gesamtunternehmen, auf einzelne Beratungsprojekte oder auf den Beratungsmarkt im Allgemeinen anwenden lassen. Metaberatung hat insbesondere mit Markt- und Unternehmensentwicklungen zu tun. Der folgende Beitrag beschreibt die "Mission" der Metaberatung, Situationen, in denen Klientenunternehmen auf Metaberatung zurückgreifen sowie spezifische Konzepte und Maßnahmen, die Klientenunternehmen helfen, den Return on Consulting zu messen und zu erhöhen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: