Die Dienstleistung „Metaberatung“ hat sich im Beratungsmarkt etabliert, muss sich aber auch ständig den externen Markt- und internen Unternehmensentwicklungen anpassen. Die der Metaberatung zugrundeliegenden Hauptziele, nämlich Professionalisierung der Kundenunternehmen beim Einsatz externer Beratung und die Erhöhung des Wertschöpfungsbeitrags (Return on Consulting) von Beratungsprojekten besitzen heute noch hohe Relevanz. Der folgende Beitrag beschreibt Trends auf dem Beratungsmarkt und daraus abgeleitet die auf die aktuellen Herausforderungen adaptierten Rollen und Leistungen der Metaberatung, Situationen, in denen Kundenunternehmen auf Metaberatung zurückgreifen sowie spezifische Konzepte und Maßnahmen, die Unternehmen helfen, die Beschaffung und den Einsatz externer Beratungsdienstleistungen zu optimieren.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: