Die Dienstleistung „Metaberatung“ hat sich im Beratungsmarkt etabliert, muss sich aber auch ständig den externen Markt- und internen Unternehmensentwicklungen anpassen. Die der Metaberatung zugrundeliegenden Hauptziele, nämlich Professionalisierung der Kundenunternehmen beim Einsatz externer Beratung und die Erhöhung des Wertschöpfungsbeitrags (Return on Consulting) von Beratungsprojekten besitzen heute noch hohe Relevanz. Der folgende Beitrag beschreibt Trends auf dem Beratungsmarkt und daraus abgeleitet die auf die aktuellen Herausforderungen adaptierten Rollen und Leistungen der Metaberatung, Situationen, in denen Kundenunternehmen auf Metaberatung zurückgreifen sowie spezifische Konzepte und Maßnahmen, die Unternehmen helfen, die Beschaffung und den Einsatz externer Beratungsdienstleistungen zu optimieren.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.